Tiere suchen ein zu Hause

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Hunde, Katzen, Kleintiere,
Vögel usw., welche sich ein neues Zuhause wünschen.

Hunde suchen neues Heim

Katzen suchen Tierfreunde

Der Tierbestand wird ständig aktualisiert.

Nach dem aktuellen Kleintierbestand fragen Sie bitte telefonisch unter 03765 382810

Die vorgestellten Hunde aus unserem Tierheim sind entwurmt und geimpft. Wir versuchen die Hunde in Gruppen zu halten, so dass sie meist ein gutes Sozialverhalten haben. Wünschenswert wäre es, wenn Interessenten für die Tiere einige Male zum Ausführen und Kennenlernen ins Tierheim kämen. Es ist für die Hunde besser, wenn sie vor dem Umzug ins neue Zuhause, ihr neues Herrchen schon kennen. Wir vermitteln Hunde nicht in Zwingerhaltung, sie sollen als Familienmitglied aufgenommen werden und mit ihrem "Rudel" leben dürfen.  Bei Problemen und Fragen sind wir jederzeit Ansprechpartner. Für interessierte Hundehalter bieten wir Welpenspielstunde und Trainingskurse am Tierheim an.
Hunde suchen neues Heim
meerschweinchen
Katzen suchen Tierfreunde

Vermittlungshinweise:

Der Tierschutzverein möchte für seine Tiere nach der Vermittlung ein optimales,  geeignetes und  bleibendes Zuhause finden. Deshalb entscheiden die Mitarbeiter nach eingehender Prüfung, wer das Tier übernehmen kann.  Tierschutzberater führen eine angekündigte Halterberatung und eine Vorkontrolle der Haltungsbedingungen durch. Im Vermittlungsfall erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt eine Nachkontrolle der Tierhaltung. Für die Übereigneten Tiere wird eine Schutzgebühr erhoben. Für den Fall eines späteren Halterwechsels behält sich der Tierschutzverein ein Mitspracherecht vor.

zur Übersicht Tierheim

Copyright © bei Tierschutzverein Reichenbach u.U. e.V. alle Rechte vorbehalten.